• Feuerwehrleute stehen vor dem Seniorenheim „Hospital zum Heiligen Geist", in dem es brannte.
  • Foto: Blaulicht-News.de

Apartment unbewohnbar: Dichter Qualm in Hamburgs größtem Seniorenheim

Poppenbüttel –

In Hamburgs größter Seniorenwohnanlage „Hospital zum Heiligen Geist“, ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Mitarbeiter alarmierten die Feuerwehr, weil sie schwarzen Qualm bemerkt hatten. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen 17.11 Uhr ging der Notruf aus der Straße Hinsbleek ein. Nach Angaben der Polizei hatten Mitarbeiter schwarzen Rauch bemerkt, der aus einer Gästewohnung des Seniorenheims quoll. In der Wohnung befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand.

Feuer in Hamburg: Schwarzer Qualm über Seniorenheim

Die Ursache des Brandes soll nach Informationen der Polizei ein eingeschalteter Herd gewesen sein, auf dem Essen im Topf brannte. Zeugen zufolge konnte der Brand schnell gelöscht werden, doch die Wohnung sei nun unbewohnbar.

Das könnte Sie auch interessieren: Anklage: Mehrfacher Mord Falsche Ärztin soll fünf Patienten umgebracht haben

Obdachlos wird jedoch keiner der Senioren, da es sich um eine Unterbringung für Gäste der Bewohner handelt. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp