Einsatzkräfte an einem Waldrand
  • Die Polizei hat bei der Suche nach einem 15 Jahre alten Mädchen in einer Grünanlage im niedersächsischen Salzgitter eine junge Frauenleiche gefunden.
  • Foto: dpa

Bei Suche nach 15-Jähriger: Plötzlich Frauenleiche entdeckt – vermisste Person?

Nach dem Fund einer Frauenleiche in Salzgitter untersucht die Polizei, ob es sich um eine vermisste 15 Jahre alte Schülerin handelt. Beamte entdeckten den Leichnam einer jungen Frau bei einer intensiven Suchaktion am Dienstag in einer Grünanlage.

Die Polizisten waren auf der Suche nach einem 15-jährigen Mädchen, das seit Sonntagabend vermisst wird. Ob es sich bei der Toten um die Gesuchte handelt, war zunächst unklar. Die Polizei erhofft sich am Mittwoch neue Erkenntnisse.

Akribisch suchten bis zu 50 Polizisten noch am Dienstagabend nach Spuren rund um den Tatort. Dabei kam auch eine Drohne zum Einsatz. Die Identität der Toten müsse noch ermittelt werden, hieß es. Auch die Todesursache war vorerst nicht geklärt. Ein Gewaltverbrechen konnte nicht ausgeschlossen werden. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, sagte ein Polizeisprecher. Für weitere Angaben sei es noch zu früh.

Leiche am Rand einer Hochhaussiedlung gefunden

Am Dienstagmorgen hatten die Ermittler eine Beschreibung der Teenagerin herausgegeben und die Suche im Stadtteil Salzgitter-Fredenberg verstärkt. Mehrere Straßen wurden deshalb gesperrt. Die Beamten in Salzgitter wurden von Kräften der Zentralen Polizeidirektion aus Hannover und der Diensthundestaffel unterstützt.


Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Fredenberg liegt westlich von Salzgitter an einem Freizeitsee. Die „Braunschweiger Zeitung“ berichtete, dass die Leiche am Rand einer Hochhaussiedlung und in der Nähe eines Supermarktes entdeckt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: Grausiger Fund im Norden: Polizei entdeckt Frauenleiche in Park

Die rothaarige Schülerin wurde zuletzt in Jeans und Turnschuhen gesehen. Ihre Eltern hatten sie als vermisst bei der Polizei gemeldet. Angehörigen wird in solchen Fällen seelsorgerische Betreuung angeboten. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp