Bei dem Vorfall wurden sieben Personen verletzt (Symbolbild).
  • Ein Krankenwagen auf dem Weg zum Einsatz (Symbolbild).
  • Foto: imago images

Motorradfahrer stürzt beim Überholen und stirbt

Ein 39-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag nach einem Unfall nahe Goslar gestorben. Der Mann hatte die Kontrolle über seine Maschine verloren und war in einen Graben gestürzt.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Mann am Samstagnachmittag mit seiner Maschine zwischen Hahnenklee und Lautenthal beim Überholen in einer Rechtskurve in Schieflage geraten. Er verlor die Kontrolle über sein Motorrad, kam nach links von der Straße ab und stürzte in einen Graben.

Das könnte Sie auch interessieren: Schock beim Motorrad-Rennen: Italiener wird überrollt und stirbt an der Strecke

Ersthelfer versuchten ihn wiederzubeleben, wenig später übernahm der Rettungsdienst – dennoch starb der 39-Jährige aus dem Landkreis Göttingen noch an der Unfallstelle. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp