x
x
x
Ein Täter bricht ein Auto auf (Symbolbild).
  • Ein Täter bricht ein Auto auf (Symbolbild).
  • Foto: Schoening/picture-alliance

Autoknacker im Norden: Der vermutlich dümmste Diebstahlversuch des Jahres

Missglückter Diebstahl: Zwei Männer wollten am Freitag auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Bremen ein Auto stehlen. Doch das lief anders als sie geplant hatten – der eine Täter sperrte seinen Komplizen aus Versehen im Fahrzeug ein.

Als die Alarmanlage des Fahrzeugs losging, schlug einer der Täter in Panik die Autotür zu. Sein Komplize befand sich im Auto – und kam nicht mehr hinaus. Der zweite Täter flüchtete. Ein Zeuge verständigte die Polizei, die den 27 Jahre alten im Fahrzeug eingesperrten Autoknacker kurzerhand festnahm.

Bremen: Autoknacker sperrt seinen Komplizen im Auto ein

Einige Zeit später tauchte der geflüchtete Komplize mit seinem Auto am Tatort auf. Die Polizei schnappte auch den 51-Jährigen. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs fanden die Ermittler hochwertige Kleidung, teilweise noch mit Sicherungsetiketten versehen. Die Beamten entdeckten außerdem Taschen, die offensichtlich für den Diebstahl präpariert waren, sowie mutmaßliches Einbruchswerkzeug.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall nach wilder Verfolgungsjagd mit Polizei – Rätsel um BMW-Fahrer

Die weiteren Ermittlungen der Polizei wegen des versuchten Auto-Diebstahls und des Verdachts auf Ladendiebstahl dauern an. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

Schreibe einen Kommentar