x
x
x
Spitz an Straße
  • Ein Zwergspitz (Symbolbild).
  • Foto: PantherMedia / Sandra Dombrovsky

Autofahrer überfährt Hund und hält nicht mal an – Frau unter Schock

Was für ein Albtraum für jeden Hundehalter! Ein Autofahrer hat in Buchholz einen kleinen Hund überfahren und ist ohne anzuhalten weitergefahren. Der Zwergspitz wurde dabei getötet, wie die Polizei im Landkreis Harburg mitteilte.

Demnach war eine 32-Jährige am Montag mit zwei Hunden unterwegs – der Zwergspitz war nicht angeleint, der zweite Hund schon. Die Frau wollte den Fußgängerüberweg kurz vor der Einmündung in die Richard-Schmidt-Straße in Richtung Schützenplatz überqueren. Als sie am Bordstein hielt und nach rechts zum angeleinten Hund schaute, wurde der freilaufende Hund von einem Auto erfasst und getötet.

Fahrer erfasst Hund und flieht: Polizei sucht nach Zeugen

Ohne anzuhalten raste das Auto weiter die Steinbecker Straße in Richtung Krankenhaus entlang. Eine andere Verkehrsteilnehmerin hielt an und blieb am Tatort, bis die Polizei eintraf. Den Vorfall selbst hat sie jedoch nicht beobachtet. Die 32-jährige Hundehalterin erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst behandelt.

Das könnte Sie auch interessieren: Ballettchef schmiert Kritikerin Kot ins Gesicht – jetzt gibt es Konsequenzen

Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht Zeugen, die den Zusammenstoß gegen 13.10 Uhr beobachtet haben. Hinweise werden unter 04181 2850 entgegen genommen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp