x
x
x
  • Symbolfoto
  • Foto: picture alliance/dpa

Auf der Flucht vor der Polizei: Mopedfahrer donnert über Spielplatz – Kinder in Gefahr

Am Sonntagvormittag ist ein Mopedfahrer in Ludwigslust vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und hat dabei mehrere Kinder in Gefahr gebracht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. 

Der Fahrer des motorisierten Zweirads flüchtete gegen 11 Uhr vor einer Polizeikontrolle. Auf der Flucht raste er rücksichtslos über Gehwege und sogar über einen Spielplatz im Schlosspark. Dabei donnerte er nach Polizeiangaben sehr dicht an den spielenden Kindern vorbei. 

Das könnte Sie auch interessieren: Mann wird von Lkw erfasst und stirbt

Der Fahrer konnte wenig später von der Polizei ausfindig gemacht werden. Es wird nun gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Kinder in Ludwigslust gefährdet: Polizei sucht Zeugen

Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben. Insbesondere die Eltern auf dem Spielplatz werden gebeten, sich unter der Tel. (03874)4110 bei der Kriminalpolizei Ludwigslust zu melden. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp