• (Symbolbild)
  • Foto: Wolfram Stein

Ampel zeigte rot: Autofahrer (80) erfasst Rollifahrer (77)

Hagenow –

Am Freitagvormittag kam es in Hagenow (Mecklenburg-Vorpommern) zu einem Unfall mit zwei betagten Beteiligten: Ein 80-jähriger Autofahrer erfasste einen 77-jährigen Rollstuhlfahrer. Es kam kurzzeitig zu einer Vollsperrung.

Gegen 11 Uhr wollte der Rollifahrer die Parkstraße überqueren. Laut ersten Zeugenberichten soll ein 80-jähriger Autofahrer jedoch das Rotlicht einer Ampel missachtet haben, woraufhin es zum Unfall kam. Dabei wurde der Elektrorollstuhl des 77-Jährigen erfasst, wobei dieser sich leichte Verletzungen zuzog und ins Krankenhaus gebracht wurde.

Das könnte Sie auch interessieren:Seine Frau saß neben ihm – Mann erleidet Infarkt am Steuer – Auto gerät in Gegenverkehr

Wie die Polizeiinspektion Ludwigslust berichtet, musste die Straße für kurze Zeit voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird gegenwärtig auf 1100 Euro geschätzt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp