x
x
x
  • Foto: picture alliance / ZB

Seine Frau saß neben ihm: Mann erleidet Infarkt am Steuer – Auto gerät in Gegenverkehr

Meine –

Auf der B4 in der Nähe von Meine (Landkreis Giffhorn) ist es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto mit einem Ehepaar ist in den Gegenverkehr geraten – ein Lkw wurde gerammt. Der Fahrer des Kleinwagens war schon vor dem Zusammenprall tot: Er hatte am Steuer einen Herzinfarkt erlitten.

Ein 77 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwoch während der Fahrt am Steuer seines Wagens tot zusammengebrochen – seine neben ihm sitzende Frau (79) musste das Geschehen mit ansehen. Wie durch ein Wunder überlebte sie den darauf folgenden Unfall. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, geriet das Fahrzeug der beiden auf der Bundesstraße 4 in den Gegenverkehr.

Fahrer erlitt Herzinfarkt

Das Auto mit dem Ehepaar darin stieß seitlich mit einem Lastwagen zusammen, dessen Fahrer – wie die Frau – unverletzt blieb. Nach Angaben der Ermittler war ein „vorhandenes Krankheitsbild“ des 77-Jährigen der Grund für den Unfall, er war plötzlich zusammengesackt und hatte vermutlich einen Herzinfarkt erlitten. Die B4 blieb bis zum späten Abend gesperrt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp