x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News

A1 bei Hamburg: Auto überschlägt sich – nutzte der Fahrer einen „Gurt-Dummy“?

Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 Richtung Hamburg hat sich am Montagmorgen ein Pkw überschlagen. Laut einem Reporter vor Ort wurden beiden Insassen, eine Frau und ein Mann, dabei in dem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. 

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Pkw auf Höhe der Anschlussstelle Heidenau nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte über eine Leitplanke. Er überschlug sich mehrfach und blieb nach circa 100 Metern liegen. 

Schwerer Unfall: A1 Richtung Hamburg voll gesperrt

Die Feuerwehr musste die Verletzten mit schwerem technischen Gerät aus dem Unfallwrack befreien. Laut einem Reporter vor Ort war der Fahrer nach ersten Erkenntnissen nicht angeschnallt, sondern benutze einen sogenannten Gurt-Dummy. Damit wollen manche Autofahrer vortäuschen, einen Gurt zu nutzen.  

Das könnte Sie auch interessieren: Zeugen gesucht! Bei Hamburg: Auto erfasst Fußgänger – Lebensgefahr

Der Fahrer wurde, schwer verletzt und eingeklemmt, auf der Rücksitzbank aufgefunden und mit einem Hubschrauber ins Unfallklinikum Boberg in Hamburg geflogen. Die Beifahrerin wurde, ebenfalls mit der Begleitung eines Notarztes, in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. 

Die Autobahn A1 in Richtung Hamburg musste voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Heidenau umgeleitet, aber es kam zu erheblichen Staus. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp