• Foto: pa/obs Deutsche Postcode Lotterie

82 Bewohner im Glück : Nordsee-Dörfer gewinnen Millionen-Betrag in Lotterie

Nordfriesland –

Wenn Weihnachten einen Monat früher und dann auch noch mit ordentlich Zaster um die Ecke kommt. So ist es in mehreren nordfriesischen Nachbarschaften passiert – sie haben zusammen den Monatsgewinn von 1,2 Millionen Euro der Deutschen Postcode Lotterie, gewonnen. 

Thorsten* (53) hatte besonders viel Glück. Er hatte zwei Lose gekauft, mit denen er jeweils 300 000 Euro gewann, und ist als alleiniger Gewinner nun um insgesamt 600 000 Euro reicher. Denn andere Teilnehmer aus dem gewinnenden Postcode „25842 AS“ gab es nicht.

Richtige Postleitzahl: 82 glückliche Lotto-Gewinner

„Beim Monatsgewinn werden insgesamt 1.200.000 Euro ausgeschüttet. Alle Lose mit dem gezogenen Postcode teilen sich 600.000 Euro und alle übrigen Lose mit der dazugehörigen Postleitzahl ebenfalls“, heißt es auf der Postcode Lotterie Webseite.

Das könnte Sie auch interessieren: Lotto-Gewinner seit Jahren gesucht Wem gehören die 11,3 Millionen Euro?

So gewinnen neben Torsten weitere 81 Bewohner aus dem Postleitzahlen-Bereich 25842 – dazu zählen die Ortschaften Bargum, Langenhorn, Lütjenholm und Ockholm. Sie teilen sich die andere Hälfte des Gewinns: 600.000 Euro.

Gewinn lässt Herz von Trecker-Liebhaber höher schlagen

Darunter auch Ramona und Dirk, die drei Lose gekauft haben. Sie gewinnen insgesamt 17.475 Euro. Dirk weiß auch schon, was er mit seinem Anteil machen könnte: „Ich sammle Trecker. Ich habe zwar schon 13 Stück, aber für rund 5000 Euro kann ich mir noch einen kaufen.“

Bei der Lotterie gehen zudem von jedem Los automatisch 30 Prozent an regionale gute Zwecke. In Nordfriesland unterstützt die Sozial-Lotterie unter anderem den Bau eines neuen Beobachtungsdecks in der Seehundstation Friedrichskoog mit 200.000 Euro.(mp) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp