x
x
x
  • Foto: imago images/localpic

Lotto-Gewinner seit Jahren gesucht: Wem gehören die 11,3 Millionen Euro?

Stuttgart –

Schon vor mehr als drei Jahren hat ein Gewinner 11,3 Millionen Euro beim Lotto abgeräumt. Doch der Millionär aus dem Raum Reutlingen hat seinen Gewinn noch immer nicht abgeholt. Langsam wird die Zeit knapp…

Seit der Ziehung im April 2017 werde nach dem Tipper gesucht, sagte der Geschäftsführer der Staatlichen Toto-Lotto GmbH, Georg Wacker, in Stuttgart. Der Gewinner habe bis zum Silvestertag 2020 Zeit, das Geld abzurufen. Dazu müsse er die gültige Spielquittung vorlegen. 

Lottospieler aus dem Raum Reutlingen gesucht

„Meldet sich der Gewinner bis Jahresende nicht, fließen die 11,3 Millionen Euro vollständig in einen Topf für Sonderauslosungen – kommen also bundesweit Lotto-Spielern in Form von zusätzlichen Gewinnen wie Geldprämien oder Autos zugute.“ Der gesuchte Tipper hatte den Spielschein im Frühjahr 2017 anonym in einer Lotto-Annahmestelle im Stadtgebiet von Reutlingen abgegeben.

Das könnte Sie auch interessieren: Höchster Gewinn der Geschichte: Lotto-Wahnsinn! Frau knackt Rekord-Jackpot

Lottogewinne verjähren jeweils drei Jahre nach Ablauf des Kalenderjahres, in dem gespielt wurde. (wb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp