x
x
x
Besucher betrachten ein Modell im Miniaturwunderland, hier eine Favela in Rio de Janeiro.
  • Ab dem 7. November ist der Eintritt für Kita-Kinder im Miniaturwunderland frei.
  • Foto: dpa

Hamburger Attraktion: Für diese Kinder ist der Eintritt frei

Das Miniaturwunderland in der Speicherstadt spendiert in diesem Jahr wieder allen interessierten Kitakindern und ihren Erziehern von November bis Januar den Eintritt. Fast 20.000 Tickets sollen kostenlos über die Theke des beliebten Museums gehen.

Wie das MiWuLa am Sonntag auf Facebook mitteilte, sind ab dem 7. November alle Kitas, „für die das Wunderland in Reichweite liegt“, zu der Aktion eingeladen. Ursprünglich sei die Aktion nur für Kitas mit finanziell benachteiligten Kindern gedacht gewesen, doch da „die Abgrenzung gar nicht nötig“ sei, habe man „einfach alle eingeladen“.

Miniatur Wunderland: Zwei Monate freier Eintritt für Kita-Kids

Da die Aktion in den vergangenen Jahren so großen Anklang gefunden habe, startet sie jetzt schon im November und gehe bis Mitte Januar. Vorab sei eine Anmeldung erforderlich, damit nicht zu viele Gruppen gleichzeitig kommen und es im Wunderland nicht zu voll wird.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeit ist in Hamburg

Außerdem bittet das MiWuLa die Kitas, denen es möglich ist, darum, nachmittags zu kommen. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp