Auch am zweiten Todestag von Jan Fedder (†64) besuchen Fans sein Grab und legen wie im Jahr zuvor Briefe und Blumen nieder. (Archivbild)
  • Auch am zweiten Todestag von Jan Fedder (†64) besuchen Fans sein Grab und legen wie im Jahr zuvor Briefe und Blumen nieder. (Archivbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Zum zweiten Todestag: Fans pilgern an Jan Fedders Grab in Hamburg

Am 30. Dezember 2021 jährt sich der Tod des beliebten Schauspielers und Synchronsprechers Jan Fedder (†64) zum zweiten Mal. Noch immer trauern Fans um ihn – und reisen aus ganz Deutschland an, um Blumen an sein Grab zu legen. 

Auf dem Friedhof Ohlsdorf ist der Hamburger Schauspieler begraben. Auch zwei Jahre nach seinem plötzlichen Herztod bekommt er dort Besuche und Blumen von seinen Fans.

Zwei Jahre nach seinem Tod: Briefe und Blumen für Jan Fedder

Fedder-Fan Norbert Hennig ist extra aus Berlin angereist: „Das Gefühl ist immer noch so, als hätte mich soeben die Todesnachricht erreicht!“, sagt er gegenüber TeleNews.

Fans können Felder auch Briefe hinterlassen.
Fans können Felder auch Briefe hinterlassen.

Auch Briefe kann man an Fedders Grab hinterlassen, dazu wurde eigens ein Briefkasten aufgestellt: „Es ist gut, dass man die Möglichkeit hat, hier einen Brief zu hinterlegen, Blumen abzulegen“, so Hennig.

Das könnte Sie auch interessieren: Ohlsdorfer Friedhof: Jan Fedders letzte Ruhestätte: Ein Meer aus Blumenkränzen

Viele Fans hatten bereits am Vormittag das Grab des Hamburger Schauspielers besucht und Kerzen, Gegenstände und Kränze abgelegt. Auch ein „Kiezbier“ – eine Flasche Astra – wurde am Grab platziert.


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Am 30. Dezember 2019 war der Hamburger Schauspieler alleine in seiner Wohnung gestorben. Sein plötzlicher Tod hatte bundesweit Trauer ausgelöst. (se/tn)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp