• Symbolbild
  • Foto: dpa

Zu schnell unterwegs: Raser verliert Kontrolle über BMW – Riesenschaden

Eimsbüttel –

Ein 26 Jahre alter BMW-Fahrer hat laut Polizei am Mittwochabend die Kontrolle über seinen Wagen verloren und mit seiner Limousine insgesamt acht parkende Fahrzeuge gerammt. 

Er war nach Polizei-Angaben gegen 23 Uhr auf der Emilienstraße in Richtung Fruchtallee unterwegs, als es passierte. Die Beamten gehen davon aus, dass der Mann mit seinem BMW 520d deutlich zu schnell war – und sich nicht an das dort vorgegebene Tempo 30 hielt.

Hamburg: Kontrolle verloren und Autos beschädigt – Riesenschaden

„Der 26-Jährige erlitt durch den Unfall offenbar eine Gehirnerschütterung und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert, wo er dann stationär aufgenommen wurde“, teilte eine Polizeisprecherin mit. Der BMW wurde vom Verkehrsunfalldienst sichergestellt.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Kontrolle: Kein Führerschein, betrunken und berauscht

Den 26-Jährigen erwartet laut Polizei eine happige Rechnung: „Der durch den Unfall verursachte Gesamtschaden wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt“, so die Sprecherin weiter. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp