• (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Bei Kontrolle: Kein Führerschein, betrunken und berauscht

Kleiner Grasbrook –

Volltreffer bei einer Routinekontrolle: Die Hamburger Polizei hat in einem Ford Focus geringe Mengen Amphetamine entdeckt. Dazu sollen die Kennzeichen als gestohlen gemeldet gewesen sein. Und: Der Fahrer war offenbar nicht mehr ganz nüchtern.

An der Harburger Chaussee hielten Beamte der Verkehrsdirektion den 34-Jährigen am Dienstagabend gegen 18 Uhr an. Und stellten neben den bereits genannten Vergehen noch fest, dass der Mann keinen Führerschein besitzt.

Polizei-Kontrolle in Hamburg: Kein Führerschein, betrunken und berauscht

„Zudem stand der 34-Jährige mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und alkoholischer Getränke“, teilte eine Polizeisprecherin mit. „Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,13 Promille. Eine Blutprobenentnahme ist daraufhin durchgeführt worden.“

Bei der Durchsuchung des Wagens, bei der die Drogen gefunden wurden, half auch Diensthund „Whisper“ mit – das Tier erschnüffelte die Amphetamine. Die Polizeisprecherin: „Der Ford Focus wurde als Tatmittel beschlagnahmt.“

Das könnte Sie auch interessieren: Flammen schlagen aus Auspuff: Hamburger Polizei macht Jubiläums-Fang

Der 34-Jährige, der laut Polizei bereits in der Vergangenheit wegen diverser Verkehrsdelikte den Beamten aufgefallen war, durfte das Revier im Anschluss der Maßnahmen wieder verlassen – keine Haftgründe. Aber: „Die Ermittlungen dauern an“, so die Sprecherin weiter. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp