x
x
x
Eine Frau gießt zuhause Wein in ein Glas.
  • Ein Mann und eine Frau sollen zusammen getrunken haben, als ein Streit eskalierte. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa | Finn Winkler

Trinkgelage in Hamburg eskaliert: Wollte er sie mit einem Schal erwürgen?

Nach einem Trinkgelage soll ein heute 53-Jähriger in seiner Wohnung in Hamburg versucht haben, eine Frau mit einem Schal zu erwürgen. Nun muss sich der Mann unter anderem wegen versuchten Mordes vor Gericht verantworten.

Am Donnerstagmorgen beginnt der Prozess gegen den Deutschen vor dem Hamburger Landgericht.

Versuchter Mord? Frau war bewusstlos

Laut Anklage soll der Mann im Januar 2022 nach einem vorherigen Streit dem auf dem Sofa schlafenden Opfer mit einem Schal den Hals zugedrückt haben. Dabei hat er den Angaben zufolge so lange zugezogen, bis die damals 43 Jahre alte Frau bewusstlos wurde und aus dem Mund und der Nase blutete.

Das könnte Sie auch interessieren: Explosion an Hamburger Schule: „Ein wenig später, und es hätte Tote gegeben“

Erst dann habe er – mit dem Bewusstsein, sie so nicht töten zu können – aufgehört und den Notruf verständigt. Der Mann ließ sich am Tatort widerstandslos festnehmen. (dpa/ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp