• Zahlreiche Menschen waren bei Sonnenschein am Elbstrand in Övelgönne unterwegs und genossen die Sonne.
  • Foto: Florian Quandt

Wetter in Hamburg: So sommerlich wird es kommende Woche

Der Frühling hatte seine anfänglichen Schwierigkeiten in diesem Jahr – nach dem Wochenende gibt es endlich Lichtblicke. Auch in den nächsten Tagen können die Hamburger:innen weiter die Sonne genießen und ordentlich Vitamin D tanken.

Viele Sonnenhungrige tummelten sich am Sonntag am Elbstrand in Övelgönne. Ein schwacher Wind wehte, dazu 21 Grad – einfach herrlich! 

Wetter in Hamburg: Es bleibt warm und trocken

Bleibt es jetzt schon schön? „In der Nacht zum Montag bleibt es überwiegend klar, hier und da Frühnebelfelder“, heißt es in einer Mitteilung des DWD. Es werden Tiefstwerte um 5, an der See um 10 Grad erwartet. Am Montag wird es sonnig und warm mit Temperaturen in Höhe von 23 Grad. Auch am Dienstag wird es sonnig, zwischenzeitlich leicht bewölkt mit um die 22 Grad.

Das könnte Sie auch interessieren: „Ballermann gesitteter“ – Corona-Exzesse in der Schanze: Jetzt drohen Konsequenzen

Am Mittwoch kann es zu Schauern kommen und vereinzelt zu Gewittern – dennoch bleibt es überwiegend sonnig mit Temperaturen in Höhe von 17 bis 20 Grad.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp