x
x
x
  • Autos in Altona sind am Dienstagmorgen von einer dünnen weißen Schneeschicht bedeckt.
  • Foto: Pflug

Weiße Flocken: Schon wieder Schnee in Hamburg – so wird das Wetter jetzt

„Nimmt der Winter denn gar kein Ende?“, dürften sich einige Hamburger heute Morgen gefragt haben, nachdem sie vor Kurzem einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling bekamen. Denn schon wieder schneite es in der Hansestadt – doch von Dauer ist die weiße Pracht diesmal nicht.

Noch vor einigen Tagen ließen sich die Hamburger mit Sonnenbrillen auf ihren Nasen, beim Schlendern durch die Parks der Stadt, die Sonne ins Gesicht scheinen, während die Vögel munter vor sich hin sangen.

Der kalte, eisige Winter ist endlich vorbei, hätte man meinen können. Falsch gedacht. Die letzten Tage wurde es wieder trister, kälter und ungemütlicher im Norden.

Wieder Schnee: So wird das Wetter in Hamburg

Doch wer jetzt überlegt, die Rodelschlitten wieder aus dem Keller zu holen, wird wohl enttäuscht sein. Schon im Laufe des Dienstags steigen die Temperaturen wieder auf bis zu 6 Grad. Zwar kann in der Nacht zu Mittwoch wieder glatt werden auf den Straßen, ab Mittwoch wird es in Hamburg aber hauptsächlich nass und windig.

Das könnte Sie auch interessieren: Orkanartige Böen in Hamburg erwartet

Ab Donnerstag steht sogar der stärkste Sturm der Wintersaison vor der Tür! Bei Höchsttemperaturen von 8 bis 11 Grad wird uns ein Sturmtief aus dem Atlantik bis Sonntag sehr viel Wind bescheren. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp