x
x
x
  • Ab Donnerstag werden in Hamburg sturm- und orkanartige Böen erwartet (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa

Sturmtief über Hamburg: Orkanartige Böen erwartet!

Da lässt man die Gummistiefel am besten direkt an: Ab Donnerstag bleibt es in Hamburg kalt, nass und windig. Der stärkste Sturm der Wintersaison steht vor der Tür!

In Hamburg stellt sich ab diesem Donnerstag eine äußerst stürmische Wetterlage ein. Den Auftakt macht ein Sturmtief aus dem Atlantik, was uns bis Sonntag sehr viel Wind bescheren wird.

Wetter im Norden: Es wird nass und kalt

Das Sturmtief wird zunächst flächendeckend über Norddeutschland sein Unwesen treiben, dann aber auch über weite Teile Deutschlands verschoben werden. Hamburg wird wahrscheinlich im Laufe des Nachmittags am schwersten getroffen, mit Sturmböen bis zu Windstärke 9. Auch die Küstenregion wird stark aufgewühlt. Den ganzen Tag über werden schwere Sturmböen und vereinzelt auch orkanartige Böen mit Windstärke 11 erwartet.

Das könnte Sie auch interessieren: Lange Schlangen – Hamburger stürmen Modeketten

Das Sturmtief, das vermutlich Klaus heißen wird, könnte das stärkste Sturmereignis der bisher schwachen Wintersturmsaison 2020/2021 werden, so Alexander König, Meteorologe. Das Sturmtief Goran am 21. Januar und das Sturmtief Kirsten Ende August vergangenen Jahres hatten diese Wintersturmsaison kaum geprägt. (rw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp