x
x
x
  • Der ausgebrannte Mercedes AMG.
  • Foto: Florian Quandt

War es ein Brandanschlag?: Sündhaft teurer Mercedes in Hamburg ausgebrannt

Ottensen –

Lodernde Flammen am Elbhang: In der Nacht zum Mittwoch ging in Ottensen ein sündhaft teurer Luxuswagen in Flammen auf. Die alarmierte Feuerwehr war schnell am Einsatzort und löschte den Brand. Dennoch entstand ein Totalschaden. Das LKA hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 3.35 Uhr geht der Notruf in der Einsatzzentrale der Hamburger Feuerwehr ein. Der Anrufer meldet ein brennendes Auto an der Rainvilleterrasse: Ein Mercedes AMG GT steht in Flammen.

Die Retter haben keine Chance, den sündhaft teuren Flitzer (Neupreis ab 91.000 Euro) zu retten. Er wird ein Raub der Flammen.

Polizei Hamburg: Brandstiftung nicht ausgeschlossen 

Auch die Polizei ist angerückt. Die Beamten sperren für die Dauer der Löscharbeiten die Straße.

Das könnte Sie auch interessieren: Dramatischer Einsatz bei Hamburg: Wohnung völlig verqualmt – Feuerwehr rettet Familie

Laut eines Polizeisprechers, hat das Landeskriminalamt (LKA) die Ermittlungen übernommen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp