Erlaubt das Wetter auch in der neuen Woche Ausflüge an den Hamburger Elbstrand?
  • Erlaubt das Wetter auch in der neuen Woche Ausflüge an den Hamburger Elbstrand?
  • Foto: picture alliance/dpa/Daniel Bockwoldt

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer in Hamburg?

Wolken am Himmel, kühle Temperaturen und immer mal wieder Regenschauer – und das nennt sich Sommer? Für viele Urlauber war die Heimkehr nach Hamburg ein Kälte-Schock. Sie fragen sich: Wird es nochmal sonnig-warm und schön?

Zumindest für die kommenden Tage kann das Seewetteramt in Hamburg nur wenig Hoffnung machen: „Es bleibt wechselhaft“, sagt die Meteorologin Franka Nawrath. Die aktuellen Temperaturen von um die 20 Grad würden bis Ende der Woche maximal auf 23 Grad klettern. Auch die Wolken werden sich nicht verziehen und uns immer mal wieder kleine Schauer liefern. Am Sonntag kommt noch Wind dazu.

Kommende Woche könnte es freundlicher werden in Hamburg

Erst in der kommenden Woche könnte es freundlicher werden. Beim Blick in die Wetterdaten kann die Meteorologin mehr Sonnenphasen erkennen. „Die Schauer werden weniger“, verspricht Nawrath. Mitte der Woche könne das Thermometer eventuell sogar wieder 25 Grad anzeigen.

Das könnte Sie auch interessieren: Starkregen in Hamburg

Der Statistik des Deutschen Wetterdienstes zufolge entspricht der Juli 2021 einem ganz normalen norddeutschen Sommer. Im Vergleich zum Referenzzeitraum 1961 bis 1990 lagen die Temperaturen im Juli sogar 2,5 Grad über dem Durchschnitt. Die Sonnenscheindauer betrug 96 Prozent vom Durchschnitt. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp