x
x
x
Starkregen in Wilhelmsburg
  • Die Wilhelmsburger Reichsstraße Ecke Kornweide wurde vom Starkregen überschwemmt.
  • Foto: André Lenthe

Starkregen in Hamburg: Hotel-Keller unter Wasser, Straße überschwemmt

Kurze Starkregenfälle haben am Nachmittag Hamburg getroffen und für mehrere Einsätze von Polizei und Feuerwehr gesorgt. In Wilhelmsburg war eine Straße kurzzeitig überschwemmt. Auch der Keller eines Hotels lief voll und musste von der Feuerwehr leergepumpt werden.

Gegen 15.45 Uhr trafen die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf und der Berufsfeuerwehr Harburg beim M&M Hotel in der Georg-Wilhelm-Straße in Wilhelmsburg ein.

Starkregen in Hamburg: Hotel-Keller vollgelaufen

„Das Wasser im Keller stand bis zu den Knien etwa einen halben Meter hoch“, sagt ein Sprecher der Feuerwehr auf MOPO-Nachfrage. Der Keller musste daraufhin leergepumpt werden. Gegen 18 Uhr war der Einsatz beendet.

Ebenfalls gegen 16 Uhr sammelte sich das Regenwasser in einer Senke vor dem Zubringer zur Wilhelmsburger Reichsstraße Ecke Kornweide. Die Freiwillige Feuerwehr in Wilhelmsburg musste einen verstopften Gully öffnen und das Wasser von der Straße pumpen.

Das könnte Sie auch interessieren: Flut-Katastrophe in NRW: Hamburger Einsatzkräfte helfen jetzt mit

„Hier stand das Wasser etwa 20 Zentimeter“, so der Feuerwehrsprecher. Der Einsatz war dennoch nach weniger als einer halben Stunde beendet.

In Folge der Regenfälle kam es außerdem zu einem Verkehrsunfall in der Innenstadt. Drei Fußgängerinnen, die sich vor dem einsetzenden Regen ins Trockene bringen wollten, liefen über eine rote Ampel und wurden von einem Auto erfasst. (alu/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp