x
x
x
Luisa Neubauer Fridays for Future
  • Klimaaktivistin Luisa Neubauer (Archivbild).
  • Foto: picture alliance / dpa/Jens Büttner

Vor FFF-Protesten gegen Autobahnen: Neubauer kritisiert Verkehrsminister Wissing

In Hamburg und anderen Städten Deutschlands treffen sich die Fridays-For-Future-Aktivisten heute wieder zum globalen Klimastreik. Dieses Mal im Visier: der Autobahnausbau. Luisa Neubauer nannte den Ausbau eine „rote Linie“ und kritisierte Verkehrsminister Volker Wissing.

Vor neuen Protesten der Klimabewegung Fridays for Future an diesem Freitag hat die Aktivistin Luisa Neubauer Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) kritisiert. „Es gibt keinen Minister in Deutschland, der seine Klimaziele so torpediert wie Verkehrsminister Volker Wissing“, sagte Neubauer dem „Tagesspiegel“ aus Berlin.

Fridays For Future: Autobahnausbau „rote Linie“

Der geplante Autobahnausbau sei eine „rote Linie“. Deutschland sei schon voll mit Autobahnen. „Jetzt braucht es eine Kehrtwende, sonst können wir die Klimaziele an den Nagel hängen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Auch Habeck betroffen: Grüne stellen Anzeige wegen Fake-Plakaten

Fridays for Future will an diesem Freitag in mehreren Städten gegen den Ausbau von Autobahnen protestieren. In Berlin soll eine Kundgebung stattfinden, die sich gegen die Pläne für die Stadtautobahn A100 richtet. Auch in Hamburg sind Proteste geplant – los geht’s um 13 Uhr am Jungfernstieg. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp