x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Vollgas-Tour durch Hamburg: Polizei: Biker und Autofahrer müssen Lappen abgeben

Neuengamme –

Tempo-Sünder-Jagd in Hamburg: Die Polizei hat am Mittwoch zwei Biker und einen Autofahrer gestoppt, die alle mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Neuengamme gebraust sein sollen.

Und die Beamten haben offenbar auch Beweise: So sollen in beiden Fällen das jeweilige Tempo durch ein im Zivilauto integriertes Messsystem aufgezeichnet worden sein. Die Biker, die am Kraueler Hauptdeich unterwegs waren, hatten demnach mehr als 100 Sachen auf dem Tacho – erlaubt waren nur 50.

Polizei Hamburg: Biker und Autofahrer müssen Lappen abgeben

Am Heinrich-Stubbe-Weg donnerte ein VW Passat an den Polizisten vorbei. Die Beamten hatte Mühe, dem Kombi zu folgen: So mussten sie ihr eigenes Auto streckenweise auf 180 km/h beschleunigen, um mit dem Raser mithalten zu können. Am Neuengammer Hausdeich war die Fahrt zu Ende.

Das könnte Sie auch interessieren: Männer an S-Bahnhof verletzt, sieben Verdächtige flüchten

Alle drei Fahrer müssen nun mit empfindlichen Strafen rechnen. 560 Euro, zwei Punkte und Fahrverbot sind möglich. Der Autofahrer bekam dazu noch eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des verbotenen Kraftfahrzeugrennens als Alleinfahrer. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp