Lilli Hollunder, Schauspielerin, und René Adler, Ex-Fußball-Profi, stehen auf dem Roten Teppich zur Eröffnung der Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ in der ehemaligen Galeria Kaufhof.
  • Schauspielerin Lilli Hollunder zeigte bei der Eröffnung der Banksy-Ausstellung stolz ihren Babybauch, mit Ehemann und Ex-HSV-Torwart René Adler erwartet sie ihr zweites Kind.
  • Foto: picture alliance/dpa/Georg Wendt

Viele Promis bei Eröffnung von Banksy-Ausstellung in Hamburg

Er ist einer der bekanntesten Straßenkünstler der Welt, aber keiner weiß, wer er wirklich ist: Banksy. Von Freitag an widmet sich eine Ausstellung in Hamburg dem Street-Art-Künstler, der mit seinen Werken mittlerweile Millionen Euro erzielt.

Bei der Eröffnung der Schau „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ am Donnerstagabend im ehemaligen Galeria-Kaufhof in der Mönckebergstraße (Hamburg-Altstadt) waren auch zahlreiche Prominente zu Gast, darunter unter anderem Fernsehmoderator Andreas Türck sowie die Schauspieler Sven Martinek, Carsten Spengemann, Jessica Stockmann und Lilli Hollunder mit ihrem Ehemann René Adler.

Jessica Stockmann, Schauspielerin, und ihre beiden Töchter, Nicita (l.) und Nisha (r.) picture alliance/dpa/Georg Wendt
Drei Frauen stehen Arm in Arm und lächeln in die Kamera
Jessica Stockmann, Schauspielerin, und ihre beiden Töchter, Nicita (l.) und Nisha (r.)

Mehr Samstag. Mehr Sonntag. Mehr MOPO!

Unsere extra-dicke MOPO AM WOCHENENDE hat es in sich: Auf 64 Seiten gibt’s aktuelle News, packende Reportagen, spannende Geschichten über Hamburgs unbekannte Orte und die bewegte Historie unserer Stadt, die besten Ausgehtipps für’s Wochenende, jede Menge Rätsel und vieles mehr. Die MOPO AM WOCHENENDE: Jeden Samstag und Sonntag für Sie am Kiosk – oder ganz bequem im Abo unter MOPO.de/abo


Hamburg: 150 Werke von Banksy ausgestellt

Im Vordergrund ist die Installation „Death Of Telephone Booth“ zu sehen. picture alliance/dpa/Georg Wendt
Im Vordergrund ist die Installation „Death Of Telephone Booth“ zu sehen.
Im Vordergrund ist die Installation „Death Of Telephone Booth“ zu sehen.

In der Ausstellung sind rund 150 Werke zu sehen, darunter Graffitis, Drucke, Fotos, Skulpturen und Videoinstallationen, die fast alle reproduziert wurden. Der Rundgang zeigt Banksy als Künstler, der gesellschaftliche und politische Themen aufgreift, etwa das Leid von Menschen auf der Flucht.

Das könnte Sie auch interessieren: „A Great British Spraycation“: Banksy bekennt sich zu Werken

Carsten Spengemann, Schauspieler, steht auf dem Roten Teppich zur Eröffnung der Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ in der ehemaligen Galeria Kaufhof. picture alliance/dpa/Georg Wendt
Carsten Spengemann, Schauspieler, steht auf dem Roten Teppich zur Eröffnung der Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ in der ehemaligen Galeria Kaufhof.
Carsten Spengemann, Schauspieler, steht auf dem Roten Teppich zur Eröffnung der Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ in der ehemaligen Galeria Kaufhof.

Und er kommentiert vieles mit Humor. So wurde der Londoner U-Bahn-Waggon nachgebaut, den Banksy im Sommer 2020 mit Ratten und Coronamasken besprüht hatte. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp