Eine Frau läuft mit einem Regenschirm über eine Straße

Bis sechs Uhr morgens gilt die Unwetterwarnung. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Sebastian Kahnert

Unwetterwarnung für Hamburg! In der Nacht wurde es richtig nass

kommentar icon
arrow down

Wer vorhatte, am späten Mittwochabend noch einen Spaziergang zu machen, musste diesen Plan noch einmal gründlich überdenken. In Hamburg und weiten Teilen Norddeutschlands regnete es in der Nacht sehr stark. Bis zum frühen Morgen galt zudem eine Unwetterwarnung.

Die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) galt bis 6 Uhr morgens. Von der Elbmündung bis nach Hamburg warnte der DWD vor Starkregen mit bis zu 60 Litern pro Quadratmeter in einem Zeitraum von sechs Stunden. Laut der Hamburger Polizei gab es in der Nacht aber keine größeren Unwetter-Einsätze in der Hansestadt.

Das könnte Sie auch interessieren: Schornstein abgefallen, Wand eingestürzt, Dach weg: Die Pannen-Baustelle von Ottensen

Auch am Donnerstag bleibt es laut DWD weiterhin überwiegend nass und kalt. Es ist mit vielen Wolken, Schauern sowie einzelnen Gewittern zu rechnen. Die Sonne zeigt sich nur an einigen Stellen – voraussichtlich hauptsächlich im Norden Schleswig-Holsteins. (mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test