Demo von Impfskeptikern und Corona-Schwurblern in Hamburg
  • Demo von Impfskeptikern und Corona-Schwurblern in Hamburg
  • Foto: picture alliance/dpa/Georg Wendt

„Untersuchung der Covid-Impfstoffe“: Verschwörer treffen sich auf dem Kiez

Holger Reißner spricht auf dubiosen Plattformen von den Corona-Impfstoffen als einem „Waffensystem der fünften Generation“ und war zuletzt Redner bei „Queerdenken“-Demos in Hamburg. Am Mittwochabend will er sich mit anderen Verschwörungsideologen auf dem Kiez treffen.

Um 19 Uhr soll es losgehen: Auf der Großen Freiheit auf St. Pauli wollen sich Corona-Verschwörer treffen, um die „erste öffentliche Untersuchung der Covid19-Impfstoffe“ abzuhalten. Bei dem Initiator soll es sich um Holger Reißner, einen bekannten Verschwörungsideologen, handeln.

Hamburg: Corona-Schwurbler treffen sich auf St. Pauli

Öffentliche Untersuchungen von Flüssigkeiten, die er als Corona-Impfstoffe bezeichnet, scheinen Reißners Steckenpferd zu sein. Bereits Ende vergangenen Jahres unternahm er eine vermeintliche Untersuchung während eines Interviews und vor den laufenden Kameras des Schwurbel-Formats „Wahre Gesundheit“.

Das könnte Sie auch interessieren: Weniger Demo-Teilnehmer: Ist der Glaube an Verschwörungstheorien gebrochen?

Die Polizei Hamburg ist über das geplante Treffen informiert. Wenn es nötig sei, werde man erforderliche Maßnahmen ergreifen, heißt es seitens eines Sprechers. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp