x
x
x
  • Die Kollaustraße wurde wegen des Unfalls gesperrt.
  • Foto: TVNewsKontor

Unfall auf der Kollausstraße: Fußgänger schwer verletzt – Polizei sucht Ersthelferin

Lokstedt –

Ein schwerer Unfall in Niendorf forderte am Donnerstagmorgen vergangener Woche einen schwer verletzten Fußgänger. Die Polizei sucht nun die Frau, die sich als Ersthelferin am Unfallort um den Mann gekümmert hat. Der Fußgänger soll unvermittelt auf die Straße gelaufen sein. Ein Rettungshubschrauber flog den Notarzt ein. 

Der Unfall ereignete sich gegen 8.45 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt herrschte auf der sechsspurigen Kollaustraße reger Berufsverkehr. Offenbar lief dann ein Mann (49) völlig unvermittelt zwischen parkenden Autos auf die Straße – und wurde von einem Golf erfasst. Der Fußgänger erlitt schwere Verletzungen, es besteht Lebensgefahr.

Unfall in Hamburg- Niendorf: Kollaustraße gesperrt

Während der Notarzt das Unfallopfer versorgte, sperrten ebenfalls angerückte Polizisten die Straße ab. 

Das könnte Sie auch interessieren: Raubfische vor Helgoland gesichtet – das sagen Experten

Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger der Dekra hinzugezogen. Die Kollaustraße war drei Stunden lang stadteinwärts gesperrt. Nun sucht die Polizei Zeugen und die Ersthelferin, die sich um das Unfallopfer gekümmert hat. Tel.428652961.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp