• Foto: Sun

Überraschung in Hamburg: Nanu? Was ist das denn für ein Verkehrsschild?

Lurup –

Nanu? Irgendwas stimmt doch nicht mit diesem Schild! Auf dem blau-weißen Verkehrszeichen sind nämlich nicht wie üblich Mutter und Kind zu sehen, sondern ein Pärchen beim Händchenhalten.

Das ungewöhnliche Verkehrsschild überraschte die Anwohner am Swatten Weg im Hamburger Nordwesten. Doch wer es dort aufgestellt hat, weiß keiner. 

Hamburg: Das romantische Schild muss weg!

Um ein offizielles Schild handle es sich jedenfalls nicht, erklärt Edda Teneyken, Sprecherin der Hamburger Verkehrsbehörde auf Anfrage der MOPO. Das Schild müsse wohl von einer Privatperson angebracht worden sein, mutmaßt sie.

Das könnte Sie auch interessieren:Neue Fake-Plakate in Hamburg aufgetaucht Diese Gruppe steckt hinter der Aktion

Was genau das Schild bezwecken soll ist weiterhin unklar – zumindest führte es wohl zum Schmunzeln bei den vorbeikommenden Spaziergängern. Lange wird es allerdings nicht mehr bleiben, denn die Verkehrsbehörde habe bereits veranlasst, dass das falsche Schild entfernt wird, so Teneyken. (hb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp