x
x
x
  • In Stellingen kam es zu einem versuchten Überfall auf einen Lokführer – die Polizei sucht Zeugen. (Archivfoto)
  • Foto: dpa/Marijan Murat

Überfall in Hamburg: Mann attackiert Lokführer – Zeugen gesucht

Stellingen –

Es blieb am Freitagnachmittag in Stellingen bei einem versuchten Raub auf einen Lokführer: Nach den bisherigen Erkenntnissen bemerkte der Mann (32) bei einer Rangierfahrt eine Person in den Gleisanlagen, stoppte seine Lok und sprach den Unbekannten an.

Der beschimpfte ihn und nachdem der 32-Jährige daraufhin von seiner Lok gestiegen war, schlug der Unbekannte ihm mit der Faust ins Gesicht. Es kam zwischen den Männern zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Mit einem Stein in der Hand bedrohte der Unbekannte den Lokführer und forderte seine Armbanduhr. Nach einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung flüchtete der Täter zunächst, kam aber kurz darauf mit zwei mutmaßlichen Komplizen zurück.

Hamburg: Lokführer brachte sich in Sicherheit

Der Lokführer flüchtete in seine Rangierlok. Er kam später unter anderem mit Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch und eine Rippenprellung ins Krankenhaus.

Als die Polizei eintraf, waren der Angreifer und seine beiden Begleiter schon verschwunden. Der Täter wird bislang laut Polizei wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • etwa 25 Jahre alt
  • etwa 1,75 m bis 1,80 Meter groß
  • schmale/sportliche Figur
  • schwarze, etwas längere Haare
  • schwarzer Oberlippenbart
  • trug ein graues Hemd und eine blaue Jeans

Das zuständige Raubdezernat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Albtraum für Eltern: Polizei sucht nach 167 vermissten Kindern aus Niedersachsen

Hamburg: Polizei sucht Zeugen

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp