x
x
x
  • Foto: dpa

Trauer um Hamburgs Volksschauspieler: Jan Fedder (†64) bekommt eigene Michel-Tafel

Ganz Hamburg trauert um Jan Fedder (†64): Nachdem die Hansestadt am Dienstag im Michel Abschied von Volksschauspieler nahm, würdigt ihn nun die Stiftung St. Michaelis mit einer eigenen Tafel vor dem Hamburger Wahrzeichen.

„Jan Fedder war ein Kind des Michel; Taufe, Konfirmation, Hochzeit und Trauerfeier haben hier stattgefunden. Deshalb wollen wir an ihn mit einer eigenen Michel-Tafel erinnern“, sagte Hauptpastor Alexander Röder am Freitag in Hamburg. Die Tafeln sind auf dem Boden vor dem Michel eingelassen und erinnern an berühmte Persönlichkeiten.

Das könnte Sie auch interessieren: Das ist das Geheimnis von Jan Fedders Grabmal

Unter der Überschrift „Tschüs, Jan Fedder“ und seinem Geburts- und Sterbedatum sei Platz für 69 Namen von Menschen, die in Erinnerung an Jan Fedder 300 Euro oder mehr für den Michel spenden möchten, sagte Röder.

Jan Fedder: Diese Worte werden auf der Michel-Tafel stehen

„Hamburg war Dein Revier, und der Michel war Dein Anker“ werde neben dem markanten Konterfei des Ehrenkommissars der Hamburger Polizei oben auf der Tafel stehen. Familie, Freunde und Fans hatten am Dienstag mit einer großen Trauerfeier im Hamburger Michel Abschied von dem beliebten Schauspieler genommen.

Jan Fedder schwarzweiß

Jan Fedder starb im Alter von 64 Jahren. 

Foto:

dpa

Das könnte Sie auch interessieren: Die bewegenden Worte von Jan Fedders Witwe

Fedder war am 30. Dezember im Alter von 64 Jahren in Hamburg gestorben. 28 Jahre lang spielte er in der ARD-Serie „Großstadtrevier“ den Hamburger Polizisten Dirk Matthies, der auf dem Kiez für Recht und Ordnung sorgte. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp