Weiterhin pilgern viele Fans zum Grab von Uwe Seeler in Ohlsdorf.
  • Weiterhin pilgern viele Fans zum Grab von Uwe Seeler in Ohlsdorf.
  • Foto: CityNewsTV

Trauer um Hamburgs Idol: So sieht Uwe Seelers Grab jetzt aus

Am 21. Juli ist Uwe Seeler im Alter von 85 Jahren verstorben. Seine letzte Ruhestätte hat die Hamburger Fußball-Legende, die in Norderstedt lebte, auf dem Friedhof Ohlsdorf gefunden. Dort wird weiterhin darauf geachtet, dass das Grab etwas hermacht.

Auf dem Ohlsdorfer Friedhof befindet sich auch das Familiengrab der Seelers. Uwes Vater Erwin, seine Mutter Anny, sein 1979 verstorbener Bruder Dieter und dessen Ehefrau Helga wurden dort bereits beigesetzt. Uwe Seelers Grab befindet sich allerdings einige hundert Meter davon entfernt.

Uwe Seeler: Fans legen weiter Blumen am Grab nieder

Dort wurden nun nach der Trauerfeier – die Beisetzung fand am 4. August statt, die öffentliche Gedenkveranstaltung am 10. August – neue Blumen gepflanzt. Auch legten Fans weiterhin neue Kränze, Kerzen und Fanutensilien ab.

Der Friedhof Ohlsdorf gab sogar eine genaue Wegbeschreibung heraus, um den Ansturm der trauernden Uwe-Seeler-Fans auf dessen Ruhestätte zu bewältigen.

Das könnte Sie auch interessieren: Lacher und Tränen: Olli Dittrichs Liebeserklärung an Uwe Seeler

„Wir sind drauf vorbereitet, dass eine sehr große Anzahl von Gästen kommt, und das nicht nur diese Woche, nächste und übernächste. Sondern über die nächste Zeit, sogar die nächsten Jahre hinweg“, sagte Friedhofssprecher Lutz Rehkopf Anfang August dem NDR. (fbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp