x
x
x
  • Foto: Röer

Tragödie am Bahnhof in Volksdorf: Mann stolpert und fällt ins Gleisbett – tot

Volksdorf –

Der Bahnhof Volksdorf war am frühen Donnerstagabend wegen eines Rettungswageneinsatzes gesperrt. Nach ersten Informationen der Polizei war ein 74-Jähriger ins Gleisbett gestürzt und von einer U-Bahn überrollt worden. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. 

Das Unglück soll sich gegen 17.26 Uhr ereignet haben. Zeugenaussagen zu Folge soll der Mann nicht gestoßen oder absichtlich ins Gleisbett gesprungen sein, so die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren: Raser auf Kokain rammt Auto – zwei Menschen schwer verletzt

Ein Zeuge berichtete der MOPO, er habe von der gegenüberliegenden Seite gesehen, wie der Mann gestolpert sei. Auf der Zuganzeige habe gestanden, dass der Zug in einer Minute komme. Der Zeuge habe noch versucht, auf die andere Seite zu gelangen, um zu helfen, doch da sei der Zug bereits eingefahren.  

Die Hochbahn richtete zwischenzeitlich einen Ersatzverkehr mit Taxen zwischen Berne und Ohlstedt beziehungsweise Ahrensburg-West ein. Gegen 19.30 Uhr nahm die Bahn den regelmäßigen Betrieb wieder auf. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp