• Schrecklicher Crash in Hamburg: Ein Audi S8 hat am Mittwochabend auf der Amsinckstraße in Hamburg einen Seat Ibiza gerammt. Zwei Menschen wurden dabei verletzt. Der Audi-Rowdy soll sich ein Autorennen gegen sich selbst geliefert haben – er wurde positiv auf Kokain ...

Rennen gegen sich selbst: Raser auf Kokain rammt Auto – zwei Menschen schwer verletzt

Schrecklicher Crash in Hamburg: Ein Audi S8 hat am Mittwochabend auf der Amsinckstraße in Hamburg einen Seat Ibiza gerammt. Zwei Menschen wurden dabei verletzt. Der Audi-Rowdy soll sich ein Autorennen gegen sich selbst geliefert haben – er wurde positiv auf Kokain getestet.

Den angerückten Beamten bot sich ein Trümmerfeld: Die zerstörten Fahrzeuge lagen quer auf der Fahrbahn – der Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls sogar über den Mittelstreifen in den Gegenverkehr geschleudert.

Unfall in Hamburg: Audi rammt Seat – zwei Personen verletzt

Gegen 18.35 Uhr hatte der Sportwagen den Seat gerammt. Wie die MOPO vor Ort von den Beamten erfuhr, soll sich der Audi-Fahrer dabei ein sogenanntes „Straßenrennen gegen sich selbst“ geliefert haben.

​Der 22-Jährige war an einer Ampel mit Vollgas losgefahren. Dabei schlängelte er sich an Autos vorbei, die noch quer an der Kreuzung standen, und fuhr in den Kompaktwagen hinein.

Crash in Hamburg: Audi wird in Gegenverkehr geschleudert

Das Auto prallte bei dem Unfall außerdem gegen einen Baum und kam in den Gegenverkehr. Dort stieß der Wagen aber mit niemandem mehr zusammen.

Der Fahrer des Seat Ibiza erlitt durch den Aufprall ein Polytrauma. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Genau wie die 17 Jahre alte Beifahrerin (Schädelhirntrauma) des 22-Jährigen, der unverletzt blieb.

Audi-Fahrer positiv auf Kokain getestet – Amsinckstraße gesperrt

Der Fahrer des Audi wurde mit zur Wache genommen. Ein erster Schnelltest verlief positiv auf Kokain. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen und soll nun den genauen Unfallhergang rekonstruieren. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Amsinckstraße war mehrere Stunden nach dem Unfall in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp