x
x
x
Dieser Sattelzug ist am Mittwochnachmittag im Hamburger Hafen umgekippt - und muss nun aufwendig geborgen werden.
  • Dieser Sattelzug ist am Mittwochnachmittag im Hamburger Hafen umgekippt - und muss nun aufwendig geborgen werden.
  • Foto: Blaulicht News

Tonnenschwerer Lkw im Hafen umgestürzt – Fahrer im Glück

Im Hamburger Hafen ist am Mittwochnachmittag ein Sattelzug samt geladenem Container umgekippt. Nun ist die Straße nahe der Kohlbrandbrücke gesperrt.

Gegen 16.36 Uhr krachte es auf der Breslauer Straße im Hamburger Hafen: Ein Lkw mit tonnenschwerer Ladung war plötzlich auf die Seite gestürzt. Ersten Erkenntnissen nach ist der Fahrer etwas zu schnell in eine Kurve gefahren, was ihn aufgrund der schweren Ladung zum Umkippen brachte, erklärte die Polizei der MOPO. Der Fahrer selbst kam mit einem Schrecken davon – er ist nicht verletzt.

Unfall im Hamburger Hafen: Großkran muss Lkw bergen

Der Lkw hat kein Gefahrengut geladen, allerdings laufe Motoröl aus. Die Breslauer Straße ist seitdem vollgesperrt und die Bergungsarbeiten laufen.

Das könnte Sie auch interessieren: Blitzer in Hamburg: Stadt nimmt Rekord-Summe an Bußgeldern ein

Um 18.45 Uhr war der Einsatz noch in vollem Gang. Fünf Streifenwagen waren vor Ort, ein Großkran wurde bestellt, um den Wagen aufzurichten. Laut Polizei könnte der Einsatz noch bis in den Abend rund eineinhalb Stunden dauern. (ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp