• Foto: trampe communication

Tickets statt Fische : Dieses Hamburger Original macht jetzt HVV-Werbung

Dieter Bruhn, auch bekannt als „Aale-Dieter“, ist eigentlich Verkäufer auf dem Hamburger Fischmarkt. Für die neue Kampagne des HVV preist er als „Digi-taale Dieter“ nun die tariflichen Vergünstigungen des Hamburger Verkehrsverbunds an. 

Aale-Dieter ist nicht nur ein echtes Hamburger Original, sondern auch einer der bekanntesten Marktschreier Deutschlands: Seit 1959 verkauft er vor allem Aale und Lachs auf dem Hamburger Fischmarkt und zieht ein Riesenpublikum an.

Hamburger Original „Aale Dieter“ macht jetzt HVV-Werbung

Sogar das „Manager Magazin“ wählte den berühmtesten Fischmarkt-Verkäufer, der mit bürgerlichem Namen Dieter Bruhn heißt, unter die Top 10 der besten Verkäufer Deutschlands.

Hamburger Original Aale-Dieter preist ab sofort die tariflichen Vergünstigungen vom HVV an.

Hamburger Original Aale-Dieter preist ab sofort die tariflichen Vergünstigungen vom HVV an. 

Foto:

trampe communication

Jetzt wird Bruhn auch noch zum Werbegesicht für den HVV: Das Verkehrsunternehmen will mit „Aale Dieter“ auf die tariflichen Vergünstigungen durch die Mehrwertsteuer-Senkung aufmerksam machen.

Auf digitale Tickets soll es einen Rabatt von sieben Prozent geben. Mit der Kampagne will der HVV außerdem seine digitalen Kanäle stärken und die Downloads der App erhöhen.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgs S-Bahnen fahren künftig von allein: Sterben Lokführer aus, Herr Arnecke?

Die neue Werbekampagne startet am 1. September 2020 und läuft in der gesamten Metropolregion Hamburg. „Aale Dieter“ wird von nun an also auf Facebook und Instagram, aber auch in Printmedien und auf Plakaten zu sehen sein. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp