x
x
x
  • Foto: TV News Kontor

Staatsschutz ermittelt: Direkt vor Hamburger Wache! Polizei-Bus angezündet

Altona-Altstadt –

Direkt vor der Wache: Ein Einsatzfahrzeug der Hamburger Polizei ist am Montagmorgen an der Mörkenstraße (PK 21) angezündet worden. Der Bus brannte komplett aus. Der Staatsschutz ermittelt in dem Fall.

Feuerwehrleute der benachbarten Wache waren schnell da und konnten mit dem Löschen beginnen. Trotzdem: Einen Totalschaden konnten sie auch nicht verhindern. Die Flammen fraßen sich durch den gesamten Motorblock.

Direkt vor der Wache: Bus der Hamburger Polizei angezündet

Weil sich auf dem Parkplatz der Polizeiwache eine Baustelle befindet, mussten die Beamten den Bus an der Straße parken. Dafür war sogar extra ein Parkstreifen eingerichtet worden.

Brandermittler des LKA haben zusammen mit Kollegen des Staatsschutzes die Ermittlungen in dem Fall übernommen – bisher ist nämlich nicht auszuschließen, dass die Tat einen politisch motivierten Hintergrund hat.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizeiauto kollidiert mit Mini – Fund im Kofferraum

Erst am Wochenende war im Kreis Lüneburg ein Streifenwagen angezündet worden. Auch hier stand das Fahrzeug direkt vor der Wache. Eine Polizistin wurde verletzt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp