x
x
x
  • Foto: Polizei Lüneburg

Brandanschlag bei Hamburg: Unbekannte zünden Streifenwagen an – Polizistin verletzt

Neuhaus –

Ein Brandanschlag auf eine Polizeistation hat in der Nacht zu Sonnabend für erheblichen Sachschaden gesorgt: Unbekannte haben einen Funkstreifenwagen in Brand gesetzt, eine Polizistin wurde leicht verletzt.

Der Vorfall passierte laut eines Polizeisprechers gegen 1 Uhr nachts an der Polizeistation Neuhaus (Kreis Lüneburg). Unbekannte Täter seien an das in der Parkstrasse stehende Gebäude herangeschlichen und hätten den vor der Wache stehenden Streifenwagen in Brand gesetzt.

Kreis Lüneburg: Unbekannte zünden Polizeiwagen an

Minuten später schlugen meterhohe Flammen aus dem Dienstwagen. Ein Anwohner in der über der Wache liegenden Wohnung wurde durch den Feuerschein wach und alarmierte die Feuerwehr. Die war nach wenigen Minuten am Einsatzort.

Während einige Retter mit den Löscharbeiten begannen, retteten ihre Kollegen zwei Menschen aus den Wohnungen eines angrenzenden Gebäudes.

Nach Brandanschlag: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Durch den Qualm, der in die Wache zog, wurde eine Polizistin leicht verletzt.

In der Nähe des Brandortes konnten die Ermittler einen 30-jährigen Verdächtigen antreffen. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp