Hamburgs Justizsenatorin Anna Gallina
  • Hamburgs Justizsenatorin Anna Gallina (Grüne).
  • Foto: dpa / Ulrich Perrey

Spesen-Affäre: Staatsanwaltschaft befragt Hamburger Justizsenatorin

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen ihren früheren Lebenspartner Michael Osterburg hat die Hamburger Staatsanwaltschaft Justizsenatorin Anna Gallina (Grüne) als Zeugin befragt.

„Die zeugenschaftliche Vernehmung von Frau Gallina hat begonnen und wird angesichts des sehr umfangreichen Sachverhalts fortgesetzt werden“, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Zuvor hatte „Bild“ berichtet.

Hamburg: Anna Gallina als Zeugin im Osterburg-Fall befragt

Die Ermittlungen gegen Osterburg laufen seit gut einem Jahr. Ihm wird vorgeworfen, als ehemaliger Grünen-Fraktionschef im Bezirk Mitte jahrelang Fraktionsgelder veruntreut zu haben, indem er private Ausgaben über die Fraktion abrechnete.

Das könnte Sie auch interessieren: Hunderte Belege ausgewertet: Neue Vorwürfe gegen Ex-Grünen-Chef Osterburg

Im Raum stehen knapp 70.000 Euro, darunter für viele Restaurantbesuche aus einer Zeit, als er und Gallina noch ein Paar waren. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp