• Der Gelenkbus der Hamburger Hochbahn fing auf der A24 plötzlich an zu qualmen. 
  • Foto: Leimig

Sperrung in Hamburg: Bus fängt mitten auf der Autobahn an zu qualmen

Mitten auf der Autobahn: Am Donnerstagabend fing auf der A24 zwischen Horner Kreisel und Jenfeld ein Gelenkbus an zu qualmen. 

Gegen 18.45 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass Betriebsstoffe ausgelaufen waren und das Fahrzeug der Hamburger Hochbahn einen Motorschaden hatte, der für das Qualmen verantwortlich war.

Das könnte Sie auch interessieren: Schlimmer Unfall im Norden: Auto kracht gegen Baum – Flammenhölle auf Landstraße

Die Feuerwehr streute den Bereich, in dem die Betriebsstoffe ausgelaufen waren, ab und sicherte das liegengebliebene Fahrzeug. Ein Brand konnte rechtzeitig verhindert werden. 

Die Polizei sperrte für die Dauer des Einsatzes Teile der Fahrbahn und leitete den Verkehr an der linken Seite vorbei. Dabei bildete sich ein Rückstau. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp