x
x
x
Andreas Dressel (SPD) setzt sich eine rote FFP2-Maske auf.
  • Finanzsenator Andreas Dressel (SPD) stellte am Dienstag die Pläne des Senats zur Risikovorsorge vor. (Archivbild)
  • Foto: picture alliance / dpa/Marcus Brandt

Senator am Boden: Andreas Dressel genießt das Leben „in vollen Zügen“

Offenkundig mit 9-Euro-Ticket und ohne Sitzplatz in einer vollen Regionalbahn, aber mit Humor hat Hamburgs Finanzsenator Andreas Dressel (SPD) am Hitze-Mittwoch einen Ausflug an die Ostsee unternommen.

Auf Facebook postete er ein Foto aus einem Zug, das ihn in kurzer Hose, mit Schirmmütze und Maske am Boden sitzend zeigt. „Auch die Rückfahrt von Travemünde in vollen Zügen genossen“, schrieb er dazu. Ein anderes Bild zeigt einen Bahnsteig, auf dem eine dicht gedrängte Menschenmenge wartet. „Über die Nachfolge des 9-Euro-Tickets wird noch zu sprechen sein – denn ohne Kapazitätsausweitung wird das nix mit der Mobilitätswende…“, kommentierte der SPD-Politiker.

Das könnte Sie auch interessieren: „Es kann nicht sein, dass Hamburg den Elbtower baut, aber bei Windrädern blockiert“

Zuvor hatte er am Ostseestrand eine Temperaturanzeige mit 27 Grad Celsius abgelichtet. „Angenehm kühl heute in Travemünde“, schrieb er dazu – nebst Zwinkersmiley, Sonne- und Wasserspritzer-Emoji. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp