Der Lkw ist nach dem Zusammenstoß mit einem Baufahrzeug schwer beschädigt.
  • Der Lkw wurde bei dem Zusammenstoß mit einem Baufahrzeug schwer beschädigt.
  • Foto: Hamburg News/Christoph Seemann

Unfall bei Hamburg: Lkw-Fahrer schläft ein und rammt Baufahrzeug – drei Verletzte

Am Montagmorgen ist es auf der A261 zwischen Hamburg Marmstorf (Bezirk Harburg) und Tötensen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw-Fahrer mit seinem Gefährt war in ein Baufahrzeug gefahren. Drei Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.50 Uhr am Montagmorgen auf der A261 Richtung Bremen. Das Baufahrzeug fuhr langsam auf dem Standstreifen. Wie der Lkw-Fahrer (44) später selbst berichtete, sei er am Lenker eingeschlafen. Das bestätigte ein Polizei-Sprecher der MOPO.

Harburg: Lkw-Fahrer schläft ein – und wird schwer verletzt

Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste ins Krankenhaus. Die zwei Personen im Baufahrzeug kamen mit leichten Verletzungen davon.

Das könnte Sie auch interessieren: Trümmerfeld nach Frontalcrash nahe Hamburg – drei Schwerverletzte

Die beiden Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Die Trümmerteile verteilten sich weit über die Fahrbahn. Die Strecke Richtung Bremen war 90 Minuten voll gesperrt. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp