• Foto: Luca Field

Schwerer Unfall in Hamburg: Smart rammt Fußgänger (24) – Mann schwer verletzt

Hummelsbüttel –

Bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Hummelsbüttel ist am Sonntagnachmittag ein 24-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 54-Jährige gegen 15.40 Uhr mit ihrem Pkw die Hummelsbüttler Hauptstraße in Richtung stadtauswärts, als der Mann unvermittelt von rechts auf die Straße trat.

Daraufhin kam es zu einer Kollision zwischen dem Smart und dem Fußgänger. Durch den Aufprall erlitt der Fußgänger schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er intensivmedizinisch betreut wurde. Ob Lebensgefahr bestand, ist nach Angaben der Polizei derzeit nicht bekannt.

Hamburg: Smart-Fahrerin (54) kollidiert mit Fußgänger (24)

Die 54-jährige Smart-Fahrerin blieb unverletzt, erlitt allerdings einen Schock und wurde vor Ort von einem Rettungsdienst betreut.

Das könnte Sie auch interessieren: Erste Groß-Baustelle wegen Corona verschoben

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die Hummelsbüttler Hauptstraße zwischen Kurzer Kamp und Hummelsbüttler Weg bis etwa 16:45 Uhr voll gesperrt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp