Die Stadt hat 2021 383 Millionen Euro in den Schulausbau investiert, wie hier in die Geschwister-Scholl-Stadtteilschule.
  • Die Stadt hat 2021 383 Millionen Euro in den Schulausbau investiert, wie hier in die Geschwister-Scholl-Stadtteilschule.
  • Foto: Foto: Christian Spielmann

paidSchülerzahlen in Rekordhöhe: Hamburg investiert Millionen in Schulen

Schülerzahlen steigen in Rekordhöhe, Baukosten explodieren, Planungsfehler sorgen für Chaos und mancherorts findet sich schlicht kein Platz: Hamburg braucht mehr Klassenräume, aber der geplante, massive Schulausbau steht vor so einigen Herausforderungen. Kommt Hamburg noch hinterher?

Neuer Rekord an Hamburgs Schulen: Mit 260.130 Schüler:innen sind so viele wie nie zuvor ins neue Schuljahr gestartet. Schon seit Jahren steigen die Schülerzahlen in der Stadt. Um das aufzufangen, sollen Klassen aber nicht größer werden, sondern mehr Klassenräume entstehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp