Hamburger Traumpaar: Marion und Jan Fedder waren rund 20 Jahre lang verheiratet.
  • Hamburger Traumpaar: Marion und Jan Fedder waren rund 20 Jahre lang verheiratet.
  • Foto: picture alliance

Schöne Idee seiner Marion: Jan Fedder: An seinem Grab gibt es wohl bald eine Neuerung

Ohlsdorf –

Nachdem das Grab von Jan Fedder auf dem Ohlsdorfer Friedhof abgesperrt wurde, weil Fans die letzte Ruhe des verstorbenen Schauspielers durch Gedränge störten und Pflanzen platt trampelten, hat sich Witwe Marion Fedder etwas einfallen lassen. Mit ihrer Idee soll die extrem große Anteilnahme am Tod ihres Mannes ein bisschen besser im Zaum gehalten werden. 

Der Rasen auf Jan Fedders Grab ist seit der Beisetzung fast komplett zerstört, um das Grab hat sich ein Trampelpfad gebildet und sogar ein paar Bierdosen sollen an der letzten Ruhestätte des Schauspielers abgestellt worden sein. 

Grab von Jan Fedder auf dem Friedhof Ohlsdorf

Historische Stätte: Das Grab von Jan Fedder in Ohlsdorf ist fast so alt wie der Friedhof selbst. 

Foto:

André Lenthe

Der Ohlsdorfer Friedhof sperrte Jan Fedders Grab mit einer Kette ab

Der Friedhof zog die Reißleine und brachte eine Absperrung in Form einer Kette an Fedders Grab an – um die Fan-Scharen im Zaum zu halten. An der Kette hängt nun ein Zettel, auf dem steht: „Ich schlafe – bitte nicht stören.“ 

Das hier könnte Sie auch interessieren:Neue Staffel „Großstadtrevier“ kommt – So werden die letzten Folgen mit Jan Fedder

In einem Interview mit RTL sagte Witwe Marion Fedder nun: „Jan hätte es auch nicht gewollt, wenn man auf ihm herumtrampelt.“ Mit Sicherheit nicht.

Video: Jan Fedder in Ohlsdorf beigesetzt – in uraltem Grab

Weiter berichtete sie von einer neuen Idee, um dem Ansturm auf Jans Grab gerecht zu werden und erzählte, dass ein Briefkasten aufgestellt werden soll, in den Fans nochmal einen letzten Gruß werfen können. „Da kann man dann für Jan nochmal etwas reinwerfen. Grüße oder letzte Worte. Das ist für alle nochmal schön, Tschüs zu sagen.“ Eine wirklich schöne Idee. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp