x
x
x
  • Foto: dpa

Schatten vorm Schlafzimmer: Mutige Aktion in Hamburg: Bewohner überlistet Einbrecher

Billstedt –

Er reagierte mutig und beherzt: Ein Anwohner der Straße Vierbergen in Hamburg-Billstedt hat in der Nacht zu Sonnabend einen Einbrecher selbst geschnappt. Der 33-Jährige hielt den Kriminellen solange fest, bis die Polizei kam.

Es war eine unheimliche Szene mitten in der Nacht: Gegen 3 Uhr früh bemerkte der 33-jährige Billstedter einen Schatten vor seinem Schlafzimmerfenster. Unauffällig schlich er sich in den Garten vor seinem Haus. Dort entdeckte er einen fremden Mann.

Hamburg: Mutiger Billstedter überwältigt Einbrecher

Der Fremde versuchte noch zu flüchten, doch dem 33-Jährigen gelang es, den Mann zu überwältigen und festzuhalten, bis die inzwischen alarmierte Polizei eintraf.

Das könnte Sie auch interessieren: Einbrecherbande in Rahlstedt aufgeflogen

Die Beamten übernahmen den Verdächtigen. Bei der Durchsuchung fanden sie ein Messer und Aufbruchswerkzeug bei dem 45-Jährigen. Am Schlafzimmerfenster des mutigen Billstedters wurden frische Aufbruchsspuren festgestellt.

Hat der Verdächtige noch mehr Einbrüche begangen?

Der Tatverdächtige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an. Dabei wird auch geprüft, ob der 45-Jährige auch für weitere Einbrüche verantwortlich sein könnte. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp