x
x
x
  • Wie schon am Montag musste die S-Bahn gestoppt und geräumt werden. Archivfoto
  • Foto: Blaulicht-News

Säureeinsatz am Hauptbahnhof: Bundespolizei stoppt S-Bahnzug

St. Georg –

Schon wieder! Am Mittwochabend wurde erneut eine S-Bahn aus dem Verkehr gezogen, weil der Verdacht bestand, dass Unbekannte die Scheiben mit giftiger Flusssäure verätzt hatten. Erst am Montag war es zu einen ähnlichen Einsatz gekommen. Unbekannte hatten eine Scheibe der S-Bahn mit Flusssäure beschmiert. Bundespolizisten stoppten und räumten die Bahn. 

Fahrgäste informierten am Mittwoch gegen 19.10 Uhr den Sicherheitsdienst der Bahn über die Schmierereien an der Fensterscheibe. Die wiederum alarmierte die Bundespolizei. Die Beamten stoppten auch diesmal den Zug, räumten ihn und alarmierten die Feuerwehr.

Die rückte mit einem Löschzug und dem Umweltdienst an. Die Retter nahmen Proben und analysierten den Stoff mit einem speziellen Gerät. Kurz darauf die Entwarnung: Bei der verdächtigen Flüssigkeit handelte es sich diesmal nicht um Flusssäure. Nach gut 30 Minuten konnte der Zugverkehr wieder freigegeben werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp