x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News

Feuerwehreinsatz am Hauptbahnhof: S-Bahn-Verkehr wegen Säure unterbrochen

St. Georg –

Mit einem Löschzug und dem Umweltdienst ist die Hamburger Feuerwehr am Montagabend zum Hamburger Hauptbahnhof ausgerückt. Auch die Bundespolizei war im Einsatz. Wegen eines Säureanschlags musste der S-Bahnverkehr unterbrochen werden.

Ein Mitarbeiter der DB Sicherheit hatte gegen 23.10 Uhr den Notruf gewählt. Grund: Er hatte eine offenbar mit Flusssäure beschmierte Scheibe in der S-Bahn zwischen Jungfernstieg und Hauptbahnhof entdeckt. Mit der milchigen Flüssigkeit war ein Penis draufgeschmiert worden.

Hamburg: Bundespolizei lässt S-Bahn stoppen

Ein Zug der Feuerwehr rückte an. Dazu auch der Umweltdienst. Ebenfalls eingesetzte Bundespolizisten ließen den Zug im Bahnhof stoppen, denn Flusssäure gilt als gefährlich und ätzend. Immer wieder kam es in der Vergangenheit zu ähnlichen Anschlägen in Bahnhofsbereichen.

Wie die MOPO erfuhr, seien rund 60 Fahrgäste an Bord gewesen. Die mussten den Zug verlassen. Anschließend wurde die S-Bahn außer Dienst gestellt. Fahrgäste mussten umsteigen. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz dann beendet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp