x
x
x
Die Klopstockstraße war wegen eines Rohrbruchs gesperrt.
  • Die Klopstockstraße war wegen eines Rohrbruchs gesperrt.
  • Foto: Bodo Marks/dpa

In Hamburgs Westen: Gute Nachricht für Autofahrer

Autofahrer im Westen der Stadt können ein wenig aufatmen: Die Klopstockstraße, unter der Ende August ein Wasserrohr gebrochen war, wird am Freitag wieder befahrbar sein – erstmal aber nur in eine Richtung.

„Die Vollsperrung wird gegen 20 Uhr aufgehoben“, sagte eine Sprecherin von Hamburg Wasser. Dann wird aus der Klopstockstraße, die im Verlauf stadtauswärts zur Elbchaussee wird, eine Einbahnstraße. Autofahrer können die Elbchaussee vorübergehend nur in Richtung Westen befahren.

Nach Rohrbruch: Vollsperrung der Klopstockstraße wird aufgehoben

Der Grund für die Einbahnstraßenregelung: Leckagen in der Trickwasserversorgungsleitung. „Der Wasseraustritt hatte zu Unterspülungen der Fahrbahn geführt“, so die Sprecherin weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Auf Hamburger Grundschulhof: Kinder finden abgetrennten Hundekopf

Der Schaden sei viel größer als zunächst angenommen. Der Bau der Leitung dauere an. Im Zuge der Arbeiten will Hamburg Wasser zusätzlich die Hausanschlussleitungen erneuern. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp