x
x
x
Beim Großbrand auf dem Gelände eines Autohandels auf der Veddel wurden mehrere Fahrzeuge zerstört.
  • Beim Großbrand auf dem Gelände eines Autohandels auf der Veddel wurden mehrere Fahrzeuge zerstört.
  • Foto: Lars Ebner

Autos zerstört: Großbrand auf der Veddel hält Feuerwehr in Atem

Den Weg kannte die Hamburger Feuerwehr schon: Innerhalb weniger Stunden brennt es bei einem Autohandel auf der Veddel gleich zwei Mal. Am frühen Dienstagmorgen sind die Retter noch im Großeinsatz.

In der Nacht zu Dienstag haben eine Lagerhalle und mehrere Fahrzeuge bei einem Autohandel am Georgswerder Bogen auf der Veddel gebrannt. Polizeibeamte meldeten das Feuer kurz nach 1.30 Uhr. Danach seien rund 95 Einsatzkräfte vor Ort gewesen, um das Feuer in der etwa 600 Quadratmeter großen Halle zu löschen. Eine zweite, benachbarte Lagerhalle sei zunächst nicht vom Feuer betroffen gewesen.

Halle auf der Veddel brennt lichterloh: Schwieriger Einsatz für die Feuerwehr

Die Feuerwehr ging davon aus, dass der Einsatz mindestens bis in die Morgenstunden dauern werde. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, weil die Halle mit vielen Autoteilen gefüllt war. Das Technische Hilfswerk war den Angaben zufolge mit Baggern zur Unterstützung vor Ort. 

Rund 95 Einsatzkräfte waren bis in die Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. dpa
Rund 95 Einsatzkräfte waren bis in die Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Rund 95 Einsatzkräfte waren bis in die Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Menschen wurden laut Polizei bei dem Brand nicht verletzt. Der Verkehr der benachbarten Bundesstraße 75 sowie die Elbbrücken wurden den Angaben nach nicht durch das Feuer beeinträchtigt.

Das könnte Sie auch interessieren: Wohnungen in Hamburg brennen – Feuerwehr rettet Katzen und Frau

Zur Brandursache machte der Sprecher zunächst keine Angaben. Kurios: Schon wenige Stunden zuvor mussten die Rettungskräfte dorthin ausrücken, um einen Schwelbrand an einer Halle zu löschen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp